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FAQ

Häufig gestellte Fragen

Rückgaben

  • Haben Sie meine Rückgabe erhalten?

    Wenn Sie das Rücksendeformular auf Miinto.ch ausgefüllt haben, können Sie Ihr Paket hier https://service.post.ch/EasyTrack/?lang=de&service=ttb#simpleSearch nachverfolgen.

    Einfach Ihre Paketnummer eingeben und die suche starten. Ihre Paketnummer ist auf Ihrer per E-Mail erhaltenen Bestellbestätigung zu finden.

    Bitte beachten Sie, dass Sie keine Bestätigung erhalten, wenn Ihr zurückgesendetes Paket das Geschäft erreicht hat. Sie erhalten erst eine Nachricht über Ihre Rücksendung, wenn diese vom Geschäft bearbeitet wird. Bitte auch beachten, dass das Geschäft ab Erhalt des Pakets 14 Tage Bearbeitungszeit hat.

  • Kann ich ein Produkt kostenlos zurücksenden?

    Wir bieten immer kostenlose Rücksendungen an, wenn Sie das mitgelieferte Rückgabeetikett der Post in Ihrem Paket verwenden. Wenn Sie jedoch Ihre Produkte mit anderen Versandunternehmen zurückschicken möchten, übernehmen wir Ihre Versandkosten nicht.

  • Kann ich mein Rücksendepaket mit einem anderen Versandunternehmen als der Post versenden\n\n

    Selbstverständlich ist es Ihre Entscheidung, mit welcher Versandfirma Sie Ihr Paket zurückschicken möchten. Wir bieten nur eine kostenlose Rücksendung bzw. Umtausch an, wenn Sie das im Paket mitgelieferte Rückgabeetikett verwenden.

    Unabhängig davon, wie Sie Ihr Paket zurücksenden möchten, empfehlen wir Ihnen, das Paket von einem Paketshop oder einer Filiale der Schweizerischen Post aus zu versenden.

    Bitte die Versandquittung nicht vergessen und sie so lange wie möglich aufbewahren. Wenn Sie keine Quittung für den Versand haben, können wir im Fall eines Verlusts das Paket nicht aufspüren und somit auch den Betrag nicht erstatten.

  • Kann ich mein Paket von meinem Arbeitsplatz aus zurücksenden?

    Es ist Ihre Entscheidung, wie Sie Ihr Paket zurücksenden. Wir empfehlen jedoch, Pakete von einem Paketshop oder einer Filiale der Schweizerischen Post aus zu versenden. Dort können Sie eine Quittung für den Versand des Pakets erhalten. Wenn Sie keine Quittung für den Versand haben, können wir im Fall eines Verlusts des Pakets das Paket nicht aufspüren und somit auch den Betrag nicht erstatten.

  • Ich möchte zu einem komplett anderen Produkt umtauschen. Wie mache ich das?

    Unter der Rubrik “Was wünschen Sie?” geben Sie bitte entweder ein “Ich möchte mein Geld zurückerstattet bekommen“ oder “Ich möchte eine andere Größe”. Nachdem Sie alle Rubriken ausgefüllt und auf “FORTSETZEN” geklickt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Rücksendeetikett. Möchten Sie mehrere Produkte umtauschen oder zurückgeben, beachten Sie bitte, dass Sie mehrere Rücksendeetiketten erhalten werden.

  • Ich möchte zu einer anderen Größe oder Farbe umtauschen. Wie mache ich dass?

    Wenn Sie ein Produkt in eine andere Größe umtauschen möchten, registrieren Sie es bitte hier: www.miinto.ch/rma-product

    Unter der Rubrik: “Was wünschen Sie?” bitte eingeben “Ich möchte eine andere Größe”. Nachdem Sie alle Rubriken ausgefüllt und auf “FORTSETZEN” geklickt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit dem/den Rücksendeetikett(en). Haben Sie mehrere Produkte, die Sie umtauschen wollen, und stammen diese aus verschiedenen Geschäften? - Beachten Sie bitte, dass Sie dann auch mehrere Rücksendeetiketten erhalten.

  • In meinem Paket war kein Rücksendeetikett vorhanden. Wie sende ich meine Ware jetzt zurück?

    Wenn Sie kein Rücksendeetikett erhalten haben, füllen Sie bitte unser Rücksendeformular hier https://www.miinto.ch/rma-product aus. Nach Ausfüllen des Formulars erhalten Sie per E-Mail ein neues Rücksendeetikett, das Sie direkt für Ihre Rücksendung verwenden können.

  • Ich möchte mein Produkt wieder zurückgeben. Wohin soll ich es zuschicken?

    Ihr Rückgabepaket muss an das Geschäft zurückgeschickt werden, von dem es versendet wurde. In Ihrem Paket ist immer ein Rücksendeetikett mit der Absenderadresse des Geschäfts vorhanden.

    Bitte beachten Sie, dass Ihr Rücksendeetikett über unser Rücksendeformular aktiviert werden muss, bevor Sie es verwenden können. Sie können Ihre Rückgabe hier registrieren: www.miinto.ch/rma-product

    Denken Sie immer daran, eine Quittung vom Abgabeort in Empfang zu nehmen, damit Sie nachweisen können, dass Ihr Rücksendepaket versendet wurde.

Lieferung

  • Von wo aus wird meine Bestellung versendet?

    Beim Shoppen auf miinto.ch kaufen Sie bei lokalen Geschäften der Schweiz ein.
    Wenn Sie Produkte aus mehreren Geschäften bestellt haben, werden Ihre bestellten Produkte in verschiedenen Paketen geliefert. Daher können Sie damit rechnen, dass Ihre Produkte nicht am selben Tag, sondern über einige Tage geliefert werden können.

  • Wo ist meine Bestellung?

    Ihre Bestellung wird von unseren physischen Geschäften im ganzen Land an Sie gesendet und Sie erhalten immer eine Tracking-Nummer für die Post, so dass Sie Ihr Paket verfolgen können.

    Bitte beachten Sie, dass die Pakete zu verschiedenen Tageszeiten von der Post in verschiedenen Geschäften abgeholt werden können, was bedeutet, dass es bis zu zwei Tage dauern kann, bis Sie Ihr Paket verfolgen können.
    Wenn die Lieferzeit länger dauert, wenden Sie sich bitte an miinto.ch oder an das betr. Geschäft, damit wir überprüfen können, wann das Paket vom Geschäft versendet wurde. Bitte beachten Sie, dass die Post an Wochenenden oder Feiertagen keine Pakete ausliefert.

  • Welche Lieferungsmöglichkeiten habe ich?

    Wir versanden unsere Pakete immer über die Post. Bei einem Gesamtbetrag von mehr als 79 CHF liefern wir kostenlos an den nächsten Paketshop in Ihrer Nähe oder an Ihren Arbeitsplatz. Bei einem Einkauf von weniger als 79 CHF zahlen Sie 7 CHF für den Versand mit der Post. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihr Paket kostenlos nach Hause liefern zu lassen. Bitte beachten Sie, dass die Post am Wochenende und an Feiertagen keine Pakete ausliefert. Die oben genannten Preise gelten nur für den Versand in der Schweiz.

  • Wie werden meine Produkte geliefert?

    Ihre Produkte werden an Ihren nächstgelegenen Paketshop oder an Ihre Privatadresse geliefert. Sie erhalten Ihre Produkte entweder gesammelt oder in separaten Paketen, je nachdem, bei wie vielen unterschiedlichen Geschäften Sie eingekauft haben

  • Wie lange ist Ihre Lieferzeit?

    Ihre Bestellung(en) werden innerhalb von 1-3 Werktagen versendet, nachdem Sie die endgültige Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten haben.
    Sie erhalten eine E-Mail mit einer Paketnummer, wenn Ihre Pakete von unseren Partnergeschäften versendet werden. Bitte beachten Sie, dass es bis zu zwei Tage dauern kann, bis Ihr Paket bei der Post registriert ist. Bitte beachten Sie auch, dass die Post an Wochenenden und Feiertagen keine Pakete ausliefert.

Bestellungen

  • Wie kann ich meine Bestellung ändern?

    Nachdem Sie eine Bestellung auf miinto.ch aufgegeben haben, können wir Ihre Bestellung nicht ändern, da sie bereits an unsere Partnergeschäften weitergeleitet wurde. Wenn Sie Ihre endgültige Bestellbestätigung nicht erhalten haben, können wir Ihre Bestellung möglicherweise noch stornieren. Wenn Ihre Bestellung vom Geschäft bestätigt wurde, ist es uns nicht mehr möglich, Produkte zu entfernen oder Ihre Bestellung zu stornieren.

  • Warum habe ich nur einen Teil meiner Bestellung erhalten?

    Da miinto.ch Partnergeschäfte in der ganzen Schweiz hat, können Ihre Produkte von mehreren Boutiques an Sie geliefert werden. Sie können Ihre Produkte daher einzeln erhalten, wenn sie aus verschiedenen Boutiques kommen.

    Sie können jederzeit in Ihrer Auftragsbestätigung überprüfen, von wo aus Ihre Produkte versendet werden, und die verschiedenen Pakete anhand der bereitgestellten Trackingnummer hier https://service.post.ch/EasyTrack/?lang=de&service=ttb#simpleSearch nachverfolgen.

  • Wie erstelle ich eine Reklamation?

    Sie können Werbung machen, indem Sie uns per E-Mail an info@miinto.ch oder telefonisch unter +41 (31) 508 76 70 kontaktieren. Je nach Situation erhalten Sie weitere Anweisungen.

    Wenn Sie das Produkt zurückgeben möchten, geben Sie bitte so präzise wie möglich an, warum Sie das Produkt nicht haben wollen oder was das Problem damit ist. Das Produkt muss immer an das Geschäft zurückgegeben werden, von welchem Sie es erhalten haben. Denken Sie daran, dass das Produkt immer in der Originalverpackung verschickt werden muss und dass Sie eine Quittung für den Versand in Empfang nehmen. Sie haben die volle Verantwortung für das Paket bis zu Empfang des Pakets. Heben Sie daher den Empfangsbeleg inkl. Informationen zu Versandkosten und Trackingnummer gut auf.

  • Warum wurde meine Bestellung abgelehnt?

    Wir bedauern sehr, wenn ein oder mehrere Produkte von Ihrer Bestellung storniert wurden. Da Miinto.ch aus physischen Partnergeschäften besteht, kann es manchmal leider passieren, dass ein Geschäft Ihre Bestellung ablehnen muss, da ein Produkt ausverkauft ist. Dies kann evtl. in dem Moment geschehen, in dem Sie Ihre Onlinebestellung erstellen. Der Bestand des Geschäfts konnte dann nicht schnell genug aktualisiert werden.

  • Warum wurde mein Geld abgehoben, obwohl die Bestellung abgelehnt wurde?

    Zuallererst bedauern wir, dass Ihre Bestellung storniert wurde. Wenn Ihre Bestellung storniert wird, haben wir den Betrag zum Glück noch nicht von Ihrem Konto gezogen. In manchen Fällen, wenn Sie z.B. per Visa Electron oder Mastercard gezahlt haben, kann der Betrag in Ihrem Konto als reserviert vermerkt sein. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice und wir werden Ihnen helfen. Wenn Sie sich an uns wenden, halten Sie bitte all Ihre Bankinformationen bereit, insbesondere die Kontaktinformationen Ihrer Bankberaterin oder Ihres Bankberaters, da wir eine Bestätigung von Ihnen benötigen, bevor das Geld freigegeben werden kann. Allerdings ist dies nicht bei allen Banken möglich. Wenn die Bank den Betrag nicht freigeben kann, wird dieser für 30 Bankarbeitstage reserviert, bevor er automatisch freigegeben wird.

  • Wie storniere ich meine Bestellung?

    Sobald die Bestellung im System platziert ist, senden wir sie an die Geschäfte, die das Produkt anbieten. Das Geschäft, das das Produkt auf Lager hat, wird Ihre Bestellung so schnell wie möglich verarbeiten. Möchten Sie Ihren Kauf widerrufen, empfehlen wir Ihnen, uns unter +41 (31) 508 76 70 anzurufen, damit wir die Bestellung stornieren können, bevor sie vom Geschäft bearbeitet wird. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung nicht stornieren können, wenn das Geschäft sie verarbeitet hat. Siehe in diesem Fall den Abschnitt über die Rückgabe.

Shopping

  • Wie funktioniert Miinto?

    Miinto.ch ist ein Online-Webshop, der den Verkauf von über 300 physischen Partnergeschäften in Dänemark, der Schweiz und in anderen umliegenden europäischen Ländern vermittelt. Wenn Sie ein Produkt bestellen, wird Ihre Bestellung automatisch an das Geschäft weitergeleitet, in dem Sie das Produkt bestellt haben. Unsere Geschäfte haben immer 48 Stunden Zeit, um Ihre Bestellung zu bestätigen. Es kann also bis zu zwei Tage dauern, bis Sie Ihre endgültige Bestellbestätigung erhalten. Nach der Bestätigung wird das Produkt dann sofort an Sie gesendet.

    Wenn ein Geschäft Ihre Bestellung trotz Bestätigung nicht liefern kann, wird Ihre Bestellung automatisch an die Partnergeschäfte weitergeleitet, die das gleiche Produkt auch haben, in diesem Fall bleibt der Preis gleich.

  • Was passiert, wenn ein Produkt ausverkauft ist?

    Da wir mit physischen Geschäften zusammenarbeiten, kann es leider vorkommen, dass das gewünschte Produkt im Geschäft zu der Zeit, wenn Sie es auf miinto.ch bestellen, gerade ausverkauft ist. In dem Fall werden Sie sofort per E-Mail darüber informiert und wir werden natürlich kein Geld von Ihrem Konto einziehen.

    Wenn Sie wissen möchten, ob das Produkt wieder verfügbar ist, wenden Sie sich an das Geschäft, das das Produkt verkauft. In einigen Fällen kann das Geschäft das Produkt speziell für Sie wieder bestellen. Informationen über das Geschäft finden Sie unter dem Produktbild.

  • Kann ich das Produkt anprobieren, bevor ich es bestelle?

    Wenn Sie auf unserer Website ein Produkt finden, das Sie vor der Bestellung sehen oder ausprobieren möchten, können Sie gern eines unserer physischen Geschäfte besuchen. Sie können unter dem Bild des Produkts sehen, welches unserer Geschäfte das Produkt auf Lager hat.

    Leider ist es nicht möglich, an unserem Hauptsitz in Kopenhagen vorbeizukommen und die Waren anzuprobieren, da wir an der Adresse keinen Lagerbestand haben.

  • Wo finde ich mehr Informationen über ein Produkt?

    Da wir mit mehreren Partnergeschäften in der ganzen Schweiz zusammenarbeiten, kann unser Kundendienst nicht immer spezifische Fragen zu den einzelnen Produkten von miinto.ch beantworten. Sie können sich gerne an die einzelnen Geschäfte wenden, damit diese Sie über die verschiedenen Produkte informieren. Bei jedem Produkt auf der Website ist aufgelistet, welches ​​Geschäft das Produkt auf Lager hat mit einer direkten Telefonnummer des Geschäfts.

  • Wie komme ich mit einem Geschäft in Kontakt?

    Sie können sich anhand des gewünschten Produkts auf der Website mit unseren Partnergeschäften in Verbindung setzen. Hier wird unter der Produktbeschreibung angezeigt, welches unserer Partnergeschäfte das Produkt auf Lager hat. Sie können entweder das Geschäft direkt anrufen oder dem Geschäft eine Nachricht über das Formular unter dem Produkt senden.

Zahlung

  • Wie füge ich einen Gutschein oder eine Geschenkkarte hinzu?

    Wenn Sie das Glück hatten, einen Gutschein für Miinto.ch zu erhalten, können Sie den Code in das Feld "Haben Sie einen Gutschein?" eingeben, bevor Sie zu Ihren Warenkorb gehen.

    Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gutschein in der Bestellung notiert ist, bevor Sie die Zahlung vornehmen. Bitte beachten Sie, dass Sie nur einen Gutschein pro Bestellung verwenden können, Sie können daher leider nicht z.B. einen Rabattcode und einen Gutschein kombinieren.

    Gutscheine für Miinto.ch haben eine Gültigkeit von 6 Monaten ab der Ausgabe.

  • How do I pay by invoice or partial payment?

    In Zusammenarbeit mit der Firma Collector Credit AB bieten wir Ihnen die Möglichkeit, per Rechnung und Teilzahlung zu bezahlen. Wenn Sie Rechnung oder Teilzahlung wählen, erhalten Sie Ihre Ware vor der Bezahlung. Je nachdem, welche Bezahlmöglichkeit Sie gewählt haben, können Sie den gesamten Betrag auf einmal zahlen oder die Zahlung in Teile aufteilen.

Kunde

Kundendienst

  • Wie kontaktiere ich den Kundendienst?

    Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen möchten, können Sie unseren Kundendienst jederzeit unter +41 (31) 508 76 70 anrufen oder eine Nachricht an info@miinto.ch senden. Bitte halten Sie Ihre Bestellnummer bereit, damit wir Ihnen bestmöglich helfen können


    Öffnungszeiten:
    Montag - Freitag 10.00-16.00 Uhr